Spezialdemokraten auf Promotour.

Spezialdemokraten auf Promotour

Links das Foto, das wir sehen sollen. Mit den obligatorischen Ruinen und schusssicheren Alibiwesten. Rechts ein Foto, das wir wohl hätten nicht sehen sollen.

Nach der Besichtigung der zerstörten Städte amüsieren sich Faeser und ihre Clique herzhaft bei einem Gläschen Champus mit ihren Ukra-Freunden mit Blick auf Kiew.

Vielleicht erheitert Faeser ja so, wie sie die deutsche Öffentlichkeit an der Nase herumführen kann. Waffenlieferungen und Versenken Unmengen deutschen Steuergeldes in der Ukraine ohne irgendeinen Nachweis über den Verbleib – kein Problem. Wiederaufbauhilfe – aber selbstverständlich. Auch wenn im Ahrtal nach einem Jahr immer noch alles in Trümmern liegt. Explodierende Preise und Energiekosten, freier Fall des Euro, Gasnotstand, Blackouts und Verarmung der Bevölkerung – alles Putins Schuld. Die selbst von Baerbock befürchteten Volksaufstände im Herbst – alles eine Erfindung von Rechten, Querdenkern etc, die die Situation „instrumentalisieren“ wollen, wie Frau Faeser meint. Wir waschen unsere Hände in Unschuld.

Darauf kann man schon mal ausgelassen anstoßen.